Mann in Köln auf offener Straße niedergeschossen: Täter flüchtig!
Köln - In Köln ist am Mittwoch (22. Mai) ein 49-jähriger Mann auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt worden. Der Täter befindet sich noch auf der Flucht!
Laut Angaben der örtlichen Polizei ereignete sich der Vorfall am frühen Abend gegen 19.30 Uhr im Stadtteil Humboldt/Gremberg. Der Tatort in der Sauerlandstraße wurde daraufhin von den Beamten weiträumig abgesperrt.
Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Wie eine Sprecherin der Polizei erklärte, schwebt der 49-Jährige jedoch nicht in Lebensgefahr.
Der Täter befindet sich aktuell noch auf der Flucht und wird gesucht. Er soll etwa 1,70 Meter groß und zum Tatzeitpunkt maskiert gewesen sein. Außerdem habe er dunkle Kleidung getragen. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz
Unmittelbar nach der Schussabgabe soll der Flüchtige auf einem silbernen Fahrrad in Richtung Kalk gefahren sein. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Von einer akuten Gefahr für die Bevölkerung geht die Polizei aber nicht aus.
Hinweise zur Tat nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Titelfoto: Daniel Evers