46-Jährige dreht komplett durch, dann greift sie zu Pfeil und Bogen
Wächtersbach - Kurzzeitiger Ausnahmezustand in den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags in Südosthessen! Dort hantierte eine Frau - wohl infolge eines psychischen Zusammenbruchs - unter anderem mit Pfeil und Bogen.
![Die Polizei konnte die Lage zum Glück schnell entschärfen. (Symbolfoto)](https://media.tag24.de/951x634/p/9/p9zv86qixn6ewbvvo1h0a9c2c56m2k3s.jpg)
Nach Angaben eines Sprechers der Polizei in Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) hatte eine Anwohnerin in der Wolfsgrabenstraße eine 46 Jahre alte Frau gemeldet, die sich äußerst aggressiv zeigte.
Unter lautem Geschrei habe die Frau - auch unter Nutzung eines Werkzeuges - ihre Wohnungstür malträtiert und sich in der Zwischenzeit mit Pfeil und Bogen ausgerüstet. Damit habe sie sich laut Angaben der Anruferin abwechselnd im und vor dem Mehrfamilienhaus aufgehalten.
Gleich mehrere Streifen machten sich auf den Weg zum gemeldeten Ort des Geschehens und trafen die 46-Jährige tatsächlich bewaffnet an. Mitten auf einer Straße konnte sie jedoch widerstandslos festgenommen werden.
Ersten Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtige im Rahmen ihres Ausbruchs mit mehreren Pfeilen um sich geschossen und dabei auch ein Auto beschädigt haben soll. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Frau im Ausnahmezustand beschädigt Auto mit Pfeil und Bogen: Zeugen gesucht
Letzten Endes wurde die 46-Jährige in die Obhut einer psychiatrischen Fachklinik übergeben, wo über das weitere Vorgehen entschieden wird. Zudem hat die Polizei ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Derweil sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Nummer 06051/8270 entgegengenommen.
Titelfoto: 123RF/majestix77