Doppelter Totalschaden und Knochenbrüche: Schwerer Unfall nach Drogenfahrt
Bad Berka - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagabend in Bad Berka (Weimarer Land) ereignet. Involviert waren ein Ford und Volkswagen.
Ein 26-Jähriger war mit seinem Ford auf der Bundesstraße 85 in Fahrtrichtung Blankenhain unterwegs, wie die Polizei berichtete. In einer Rechtskurve geriet er dann auf die Gegenfahrbahn und krachte mehrfach gegen den Bordstein. Im Anschluss stieß der junge Mann frontal mit dem VW einer 43-Jährigen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen gegen einen angrenzenden Zaun am Fußweg geschleudert.
Der 26-Jährige sowie die VW-Fahrerin wurden in der Folge mit Knochenbrüchen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zuvor hatte der Ford-Fahrer bei Eintreffen der Polizei versucht zu flüchten. Er konnte gestellt werden, leistete aber erheblichen Widerstand.
Wie sich herausstellte, stand der junge Mann unter Drogen. Gegenüber den Einsatzkräften räumte er ein, Crystal Meth konsumiert zu haben. Um den Verdacht zu bestätigen, wurde beim Unfallverursacher in der Klinik eine Blutentnahme durchgeführt.
Am Ford sowie dem VW entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurde anschließend abgeschleppt. Laut Polizeiangaben liegt der Schaden bei rund 50.000 Euro.
Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa