29-Jährige schwebt nach Attacke in Lebensgefahr: Ehemann in U-Haft!

Neumarkt in der Oberpfalz - Eine Frau wurde auf einem Feldweg bei Neumarkt in der Oberpfalz lebensgefährlich verletzt. Ihr Ehemann sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei ermittelt gegen den 31-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen den 31-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der 31-Jährige wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, wie die Polizei mitteilte. Gegen ihn besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.

Die 29-Jährige befindet sich laut Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwoch immer noch in Lebensgefahr und ist nicht ansprechbar.

Die Polizei war am Montag gegen 19.45 Uhr zu einem Feldweg nahe dem Neumarkter Ortsteil Pelchenhofen gerufen worden. Dort fanden die Rettungskräfte die schwer verletzte 29-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Mann seiner Frau die Verletzungen zugefügt hat.

Das Auto des Ehepaars, das sich in der Nähe des Tatorts befand, wurde sichergestellt. Spuren wurden gesichert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg laufen auf Hochtouren.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Verlauf des Montagabends im Bereich Pelchenhofen Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 096218900 zu melden.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: