25-Jähriger will nicht auf Frau hören: Wenig später regelt die Polizei die Sache
Friedrichroda - Dieser Mann hätte besser auf seine Bekannte (25) gehört! In Friedrichroda stieg ein 25-Jähriger sturzbetrunken in seinen Wagen, ehe eine regelrechte Chaos-Fahrt begann.
Wie die Landespolizeiinspektion Gotha am Sonntag mitteilte, hatte alles am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr mit einem handfesten Streit zwischen der Frau und dem Mann begonnen.
Demnach wollte die 25-Jährige den Sturzbetrunkenen davon abhalten, ins Auto zu steigen und loszufahren, wozu sie dessen Autoschlüssel einkassierte.
Der Mann hatte jedoch ganz andere Pläne, nahm die Schlüssel wieder an sich und setzte sich mit seinem Dacia in Bewegung.
Gegen 1 Uhr wurde die örtliche Polizei dann über einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Bereich der Ortschaft Schwarzhausen informiert.
Obwohl dort mehrere Fahrzeugteile des Dacia aufgefunden wurden, war der Wagen offensichtlich weitergefahren.
25-Jähriger pustet: 2,51 Promille!
Wenig später war die Chaos-Fahrt dann jedoch zu Ende: In Fröttstedt entdeckten Beamte den Wagen des Trunkenbolds und trafen gegen 3 Uhr auch den Mann höchstpersönlich an.
Ein vorläufiger Alkoholtest ergab nicht nur einen stolzen Wert von 2,51 Promille, obendrein konnte der 25-Jährige auch keinen Führerschein vorlegen.
Die Ordnungshüter ordneten schließlich eine Blutentnahme an und leiteten zudem gleich mehrere Strafverfahren gegen den Chaos-Fahrer ein.
Titelfoto: 123rf/rissix