21-jähriger Kölner bei Messerangriff schwer verletzt - Wer hat etwas gesehen?

Köln - In der Nacht zu Sonntag (21. Januar) wurde ein 21-Jähriger bei einem Messerangriff verletzt. Der Vorfall ereignete sich im Kölner Ortsteil Nippes.

Der Messerangriff auf den 21-jährigen Kölner ereignete sich in der Nacht auf Sonntag (21. Januar) in Köln-Nippes (Symbolbild).
Der Messerangriff auf den 21-jährigen Kölner ereignete sich in der Nacht auf Sonntag (21. Januar) in Köln-Nippes (Symbolbild).  © Carsten Rehder/dpa

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der 21-jährige Kölner gegen 2.45 Uhr in einer Gaststätte auf der Augustinerstraße in eine körperliche Auseinandersetzung mit etwa fünf bis zehn Personen geraten sein.

Als der Kölner die Gaststätte schließlich verlassen wollte, soll sich die Prügelei auf die Straße vor dem Lokal verlagert haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Köln mitteilen, soll ihm dabei ein Mann aus der Gruppe mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Der mutmaßliche Täter sei anschließend vom Tatort geflohen.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen zur Versorgung in eine Klinik. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • circa 1,80 Meter groß
  • trug dunkle Kleidung

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können beziehungsweise die Tat beobachtet haben, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: