21-Jährige im Hauptbahnhof völlig außer Kontrolle: Angriff auf Detektiv und Polizei
Halle (Saale) - Auf dem Halleschen Hauptbahnhof versuchte eine Frau am Sonntagnachmittag mehrere Sachen aus einer Drogerie zu klauen. Als sie erwischt wurde, rastete sie vollkommen aus!
Der Ladendetektiv wurde kurz vor 16 Uhr auf die 21-jährige Diebin aufmerksam und stellte sie zur Rede.
Doch danach war ihr offensichtlich nicht zumute, denn sie holte mit einer Glasflasche, die sich in ihrer Hand befand aus und schlug in Richtung Detektiv.
Dieser hielt sie zusammen mit Sicherheitsmitarbeitern der Bahn auf und rief die Bundespolizei.
Mit deren Eintreffen entspannte sich die Lage keineswegs.
"Sie widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen, trat und schlug wiederholt in Richtung der Einsatzkräfte und beleidigte sie permanent mit zahllosen in der Ehre verletzenden Worten", erklärte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg.
Als Konsequenz daraus musste die 21-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bis auf die Dienststelle beruhigte sie sich nicht und wehrte sich immer wieder unter Beleidigungen und Drohungen gegen den Festhaltegriff der Beamten.
"Bei der sich anschließenden Durchsuchung ihrer mitgeführten Handtasche wurde ein griffbereites Küchenmesser fest- und sichergestellt", hieß es weiter.
Gegen sie wurden Anzeigen wegen Diebstahls mit Waffen, tätlichen Angriffs auf - und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung sowie versuchter Körperverletzung erstattet.
Titelfoto: dpa/Hendrik Schmidt