15-Jähriger rast mit getunter Simson vor Polizei davon

Sollstedt - In Sollstedt im Landkreis Nordhausen war am Freitagabend ein 15-Jähriger mit einem frisierten Moped unterwegs.

Der Jugendliche wollte sich noch einer Polizeikontrolle entziehen - jedoch erfolglos. (Symbolfoto)
Der Jugendliche wollte sich noch einer Polizeikontrolle entziehen - jedoch erfolglos. (Symbolfoto)  © Hendrik Schmidt/dpa

Der Polizei war die Simson gegen 19.45 Uhr in der Halle-Kasseler-Straße aufgefallen. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser plötzlich Gas und versuchte zu flüchten, teilte die Polizei am Samstag mit.

Im weiteren Verlauf konnten die Einsatzkräfte den 15-jährigen Fahrer stoppen. Bei der darauffolgenden Kontrolle fanden die Beamten schnell heraus, warum der Teenager die Flucht ergreifen wollte.

Den Angaben nach hatte er keinen Führerschein dabei, auch war das Moped nicht versichert.

Nach tödlichen Schüssen auf Lorenz: Polizei spricht von "Skandal"
Polizeimeldungen Nach tödlichen Schüssen auf Lorenz: Polizei spricht von "Skandal"

Darüber hinaus erkannte die Polizei, dass an der Simson offenbar "bauliche Veränderungen" vorgenommen worden waren, wonach sich die Fahrzeugklasse ändert. Das Moped wurde deshalb zur weiteren Überprüfung sichergestellt.

Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: