Streit unter Nachbarn: Mann greift Kontrahenten mit Traktor an

Parsberg - Ein Streit unter Nachbarn endet für einen Mann in der Oberpfalz in der Untersuchungshaft.

Über den Frontlader kletterte ein mutiger Mann ins Führerhaus des Traktors, um den Angreifer aufzuhalten. (Symbolbild)
Über den Frontlader kletterte ein mutiger Mann ins Führerhaus des Traktors, um den Angreifer aufzuhalten. (Symbolbild)  © akz/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Nachbarschaftsstreit am vergangenen Sonntag in Parsberg eskaliert.

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 70-Jähriger dort mit seinem Traktor auf seinen 43-jährigen Nachbarn zu und wollte diesen offenbar mit dem Frontlader gegen einen Container drücken.

Anwohner kamen dem 43-Jährigen zu Hilfe und konnten Schlimmeres verhindern. Laut Polizei kletterte ein 39-Jähriger über den Frontlader ins Führerhaus und wollte den 70-Jährigen aufhalten. Daraufhin nahm der Traktorfahrer eine Eisenstange und stieß mehrfach nach dem 39-Jährigen. Der Helfer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei Geld hört der Spaß auf! Vermieter ergreift dreiste Maßnahme - Mieter rufen Polizei zu Hilfe
Nachbarschaftsstreit Bei Geld hört der Spaß auf! Vermieter ergreift dreiste Maßnahme - Mieter rufen Polizei zu Hilfe

Letztlich wurde der 70-Jährige von der Polizei festgenommen. Sein 43-jähriger Nachbar musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Ermittlungen zufolge steht hinter der Tat ein länger andauernder Streit zwischen den Männern. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Derweil kam der Tatverdächtige am Montagnachmittag vor den Ermittlungsrichter, der auch die Tat gegen den mutigen Helfer als versuchten Totschlag wertete und einen Haftbefehl erließ. Inzwischen wurde der 70-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Titelfoto: akz/123RF

Mehr zum Thema Nachbarschaftsstreit: