Dieses achtjährige Mädchen musste wegen eines iPhones sterben!
Tennessee - Ein zwölfjähriges Mädchen hat ihre achtjährige Cousine wegen eines iPhones ermordet.
Der Tod des Kindes erschütterte in der vergangenen Woche die Gemeinde im kleinen US-Städtchen Humboldt im Bundesstaat Tennessee. Die zuständige Staatsanwaltschaft gab über Facebook nun weitere erschreckende Details zum Kinder-Mord bekannt und sprach von einem "verstörenden Gewaltakt".
Die Rede ist dabei von einem Überwachungsvideo, welches von der Kamera an jenem schicksalhaften Abend des vergangenen Montags aufgenommen wurde. Darin zu sehen ist, wie die Zwölfjährige ihre schlafende Cousine erdrosselt!
Während das kleine Mädchen ahnungslos in der oberen Etage eines Hochbetts schlummert, wird sie mit den Bettlaken von ihrer Cousine qualvoll erstickt.
Als wäre dieser Fall nicht schon schlimm genug, berichtete die Mutter des verstorbenen Mädchens gegenüber dem Sender "WREG Memphis", dass sich die beiden Kinder zuvor wegen eines iPhones gestritten hatten.
Nun steht die Mutter der Achtjährigen vor der unfassbar traurigen Aufgabe, ihre Tochter zu beerdigen. Dafür hat sie eigens eine Spendenkampagne auf der Plattform "GoFundMe" gestartet. Darin schrieb sie: "Der Schmerz ist unerträglich. Jetzt muss ich in dieser verrückten Welt ohne sie leben." Knapp 15.000 US-Dollar (rund 13.800 Euro) wurden der trauernden Mutter bereits gespendet.
Die junge Mörderin soll unterdessen vor Gericht wie eine Erwachsene behandelt werden, schreibt die Staatsanwaltschaft. Aus diesem Grund soll ihr nicht vor einem Jugendgericht der Prozess gemacht werden, wo die Zwölfjährige aufgrund ihres Alters straffrei davonkommen würde, sondern vor einem Bezirksgericht.
Titelfoto: Screenshot/GoFundMe