Zwei Männer vergewaltigen und töten Mädchen: Jetzt müssen beide sterben

Panipat (Indien) - Grausames Ende einer schockierenden Tat: In der indischen Großstadt Panipat wurden am Freitag zwei Männer zum Tode verurteilt, nachdem sie ein Mädchen (†12) vergewaltigt und ermordet haben.

Das Mädchen wurde in der Wohnung des älteren Täters mehrfach missbraucht (Symbolbild).
Das Mädchen wurde in der Wohnung des älteren Täters mehrfach missbraucht (Symbolbild).  © 123RF/tinnakornlek

Obwohl sich das Verbrechen bereits im Januar 2018 ereignete, kam es erst jetzt zu dem Urteil, berichtet aktuell The Times of India. Dabei sind die Details in dem Mord-Fall nur schwer zu ertragen.

Rückblick: Pradeep (38) und Sagar (36) lebten im selben Dorf wie das Mädchen, als sie es vor gut vier Jahren entführten. Laut Staatsanwalt Rajesh Choudhary war das Opfer am 12. Januar nach draußen gegangen, um Müll zu entsorgen.

Auf dem Rückweg wurde sie von dem damals betrunkenen Duo entführt und zum Haus von Pradeep gebracht, wo sich die Männer abwechselten, sie zu vergewaltigen.

Abscheulicher Mord: Schwangere Zara (†30) von Schwiegermutter im Schlaf erwürgt
Mord Abscheulicher Mord: Schwangere Zara (†30) von Schwiegermutter im Schlaf erwürgt

"Da sie sie kannte, weil sie in der gleichen Gegend lebten und sie zu schreien begonnen hatte, erwürgten sie sie mit ihrem Schal", sagte der Staatsanwalt.

Danach vergingen sich die Männer noch einmal an dem Kind, begingen Nekrophilie, wie The Times of India berichtet. Im Anschluss zündeten die Täter die Kleidung des Mädchens an, warfen deren Leichnam in einen Teich.

Richter findet drastische Worte

Richter Sumit Garg bezeichnete das Verbrechen am vergangenen Freitag als "diabolisch". Pradeep und Sagar seien nach der Tat zunächst untergetaucht, später aber gefasst worden.

Das Gericht kam zu dem Schluss, dass die Verurteilten das Verbrechen auf völlig unmenschliche Weise begangen hatten. Insbesondere die Tatsache, dass beide Männer die Leiche erneut vergewaltigt hatten, wog schwer.

Außerdem wurde vom Gericht die "unmenschliche Perversität und Missachtung" hervorgehoben, welche die Täter an den Tag gelegt hatten, als sie die nackte Leiche in den Teich warfen.

Die Verurteilten müssen eine Geldstrafe zahlen sowie eine Freiheitsstrafe absitzen. Die Todesstrafe muss noch vom Obersten Gericht von Punjab und Haryana bestätigt werden.

Titelfoto: 123RF/tinnakornlek

Mehr zum Thema Mord: