Zwei Leichen in Flughafen-Parkhaus: War Trennung der Grund für die tödlichen Schüsse?
Frankfurt am Main - Nach den tödlichen Schüssen in einem Parkhaus am Frankfurter Flughafen sind weitere Details bekannt geworden.
So stammten die beiden Toten aus Nordrhein-Westfalen, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag sagte. Der Mann habe in Hamm gelebt, der genaue Wohnort der 50-jährigen Frau sei ihr nicht bekannt.
Die beiden waren demnach ein Paar gewesen, drei Tage nach der Trennung sei es zu der Tat im Parkhaus gekommen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann die Frau erschossen hatte und sich anschließend selbst tötete. Zudem fanden sie in dem Parkhaus den erschossenen Hund des Paares.
Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Freitag wurden der Mann und die Frau auf dem Boden liegend gefunden. Bei dem 47 Jahre alten Mann wurde eine Waffe sichergestellt.
Ob er die Waffe legal besessen hatte, war zunächst nicht bekannt.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge unter den Telefonnummern 08001110111, 08001110222 und 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.
Titelfoto: dpa/Andreas Arnold