Weil sie an T-Shirt zog: Mann bringt Freundin mit einer Dose Bohnen um!

Rapid City (South Dakota/USA) - Weil sie an seinem T-Shirt gezogen hatte! Ein 45-Jähriger wurde Anfang der Woche zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Grund: Er soll seine Partnerin mit einer Dose Bohnen umgebracht haben.

Eine Konservendose wurde zur Tatwaffe. (Symbolbild)
Eine Konservendose wurde zur Tatwaffe. (Symbolbild)  © 123rf/narstudio

Ja, Ihr habt richtig gelesen, mit einer Dose Bohnen! Doch was genau ist überhaupt passiert?

Wie True Crime News berichtete, trug sich der erschreckende Fall bereits im November 2023 zu, als Edleigha Little (40) und Pedro Simental (45) in einen Streit gerieten. Dabei soll Little an dem Footballtrikot ihres Freundes gerissen haben.

Daraufhin schnappte sich Simental eine Dose Bohnen und schlug sie der 40-Jährigen mit einer derartigen Wucht gegen den Kopf, dass diese eine Hirnblutung erlitt und kurz darauf verstarb.

Nach der Trennung: Mann entführt gemeinsamen Sohn und wird zum Serienmörder!
Mord Nach der Trennung: Mann entführt gemeinsamen Sohn und wird zum Serienmörder!

Warum genau er nach der Dose gegriffen hat, ist unklar. Er selbst behauptet jedoch, dass er sie damit lediglich von sich abschütteln wollte.

Vor Gericht standen die Geschworenen schließlich vor einer Herausforderung.

Da Little zum Zeitpunkt der Attacke angetrunken war und als Alkoholikerin galt, wurde infrage gestellt, ob ihre ohnehin schon angeschlagene Gesundheit schuld gewesen sein könnte, dass sie das Hämatom überhaupt erst bekommen konnte.

Auch Simental selbst soll sich nicht verantwortlich für das Ableben der 40-Jährigen fühlen. Und das, obwohl er sie mit der Dose selbst attackiert hatte.

Nichte der Toten tritt in den Zeugenstand

Während des Prozesses trat unter anderem auch Littles Nichte im Zeugenstand auf und bezeichnete ihre Tante als eine "fürsorgliche und rücksichtsvolle Person", die von Simental immer wieder misshandelt worden war.

Sie bat den Richter daher um eine lange Haftstrafe, in der Hoffnung, dass "keine andere Frau und ihre Familie" mehr ein derartiges Schicksal erleben müssen.

Glücklicherweise wurden die Worte der jungen Frau erhört: Diese Woche wurde Simental wegen Mordes zu ganzen 15 Jahren hinter Gittern verurteilt.

Titelfoto: 123rf/narstudio

Mehr zum Thema Mord: