Verstörendes Video: Frau erschießt ihr Opfer auf der Straße, danach steigt sie gelassen in ihren Wagen
New York - Monat für Monat kommt es in New York zu bewaffneten Auseinandersetzungen. Eine nun aufgetauchte Videoaufnahme mutet besonders brutal an.
Fast schon beiläufig geht die Frau auf ihr ahnungsloses Opfer zu, zielt mit der Pistole auf ihren Kopf und drückt ab. Danach steigt sie wieder seelenruhig und als wäre nichts gewesen in ihren weißen SUV, während sich Menschen in der Nähe in Deckung begeben oder in Panik flüchten.
Eine Kamera nimmt das Ganze auf. Die verstörende Aufnahme ist auf der Webseite der New York Post zu sehen. Sie bezeugt einmal mehr die grotesk anmutende Waffengewalt in den USA.
Ob sich die Täterin und die Frau gegenseitig kannten und ob es ein Motiv für die grausame Tat gab, ist aktuell noch unbekannt.
Laut Polizeiquellen ereignete sich das Mordverbrechen am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr (Ortszeit) auf der überfüllten Franklin Avenue im Stadtviertel Prospect Heights (Brooklyn).
Das Opfer wurde als die 42-jährige Delia Johnson identifiziert. Sie unterhält sich gerade mit anderen Leuten auf der Treppe eines Gebäudes und sieht die Schützin offenbar nicht kommen.
Nach der Tat wird sie bewusstlos ins Interfaith Hospital gebracht, doch die Ärzte können nichts mehr für sie tun und nur noch ihren Tod feststellen.
Videoaufnahme zeigt brutalen Mord mitten auf offener Straße in New York
Von der Frau, die nach dem Mord per Auto vom Tatort flüchtete, scheint bislang jede Spur zu fehlen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: New York City Police Department