Toter Mann (†49) in Krefeld gefunden: Festgenommene Ex-Freundin wieder auf freiem Fuß
Krefeld – Polizisten haben in einer Krefelder Wohnung die Leiche eines Mannes (†49) gefunden.
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten, hat der Tote eine Stichverletzung, die auf Fremdeinwirkung hindeutet.
Als Tatverdächtige gilt eine 47 Jahre alte Polin, die mit dem Opfer in der Vergangenheit liiert gewesen sein soll. Sie wurde festgenommen und soll am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Laut den Ermittlern habe die Frau bis vor kurzem in der Wohnung gelebt, in der ihr Ex-Freund tot aufgefunden wurde. Der Vermieter hatte ihr zum Monatsende gekündigt.
Bereits am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr hatten Nachbarn die Polizei gerufen, weil sie sich um eine Katze gesorgt hatten, die permanent am Fenster kratzte.
Im Inneren der offenbar unbewohnten Wohnung an der Steckendorfer Straße fanden die Ermittler die Männerleiche.
Zu einem möglichen Tatmotiv hat sich die Polizei bislang nicht geäußert. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Update, 17.41 Uhr: Ex-Freundin wieder entlassen
Die 47 Jahre alte Polin wurde festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Danach wurde die Frau wieder entlassen. Es gebe derzeit keinen dringenden Tatverdacht. Weitere, umfangreiche Ermittlungen seien erforderlich, teilte die Polizei mit. Nähere Informationen zum Tatablauf oder Motiv gab es nicht.
Auch das Opfer war polnischer Staatsbürger.
Titelfoto: 123RF/udo72