Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!

São Paulo (Brasilien) - Um seine Affäre mit einer anderen Frau zu verheimlichen, hat ein Vater aus São Paulo seine eigene Tochter getötet. Wie eiskalt der Mann vorging, ist erschütternd.

In Brasilien musste eine 13-Jährige sterben, weil sie herausbekommen hatte, dass ihr Vater fremdging. (Symbolbild)
In Brasilien musste eine 13-Jährige sterben, weil sie herausbekommen hatte, dass ihr Vater fremdging. (Symbolbild)  © 123rf.com/aberrantrealities

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war Giovanna 13 Jahre alt. Dass das Mädchen nicht mehr am Leben war, wusste nur der Mörder: Ihr Vater Sidney!

Dabei hatte ihre Mutter, Ana Lucia, an jenem verhängnisvollen Tag - es war der 20. Mai 2022 - ein komisches Gefühl, während sie auf der Arbeit war, berichtet RTL. Also rief sie zu Hause an, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist und ob es Giovanna gut gehe.

Ihr Sohn Gabriel ging ans Telefon. Der Junge bestätigte er, dass es keine Probleme gebe. Seine Schwester schlafe, der Papa koche Kaffee, sagte er.

Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!
Mord Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!

Doch die Frau hatte weiterhin dieses seltsame Gefühl, es sollte sie nicht täuschen!

Am Nachmittag desselben Tages kam heraus, dass Giovanna verschwunden war. Das Handy des Mädchens lag auf dem Bett. Von der 13-Jährigen fehlte jedoch jede Spur. Voller Sorge begannen die Eltern, nach ihrem Kind zu suchen. Selbst Sidney habe damals aufgelöst und verzweifelt gewirkt, sagte Ana Lucia.

Dramatisch: Von der Polizei sollte die Familie zunächst keine Hilfe bekommen. Also suchten sie weiter, machten auch über das Fernsehen auf den verschwundenen Teenager aufmerksam. Als der Druck durch die Medien größer wurde, reagierte die Polizei schließlich und suchte mit. Drei Wochen später gab es einen ersten Hinweis.

Die Polizei findet einen Plastiksack, danach geht alles sehr schnell

Im Haus von Giovannas Familie wurde eine Spur entdeckt! Die Ermittler fanden einen Plastiksack. Und im Laufe der weiteren Untersuchungen kamen schauerliche Details ans Licht: Demnach sollen Vater und Tochter am Abend vor ihrem Verschwinden heftig gestritten haben. Dabei soll der Mann ausgerastet sein.

Später habe er Giovanna im Kinderzimmer erwürgt, ihr Todeskampf habe fünf bis zehn Minuten gedauert. Anschließend buddelte er in einer Abstellkammer im Haus ein Loch, legte ihre Leiche hinein und betonierte es zu.

Sidney gestand den Mord an seiner Tochter schließlich. Sein Motiv: Giovanna hatte mitbekommen, dass ihr Vater fremdging und drohte, es ihrer Mutter zu sagen. Ihr Todesurteil! Der Mann wurde nun zu 25 Jahren Haft verurteilt.

Titelfoto: 123rf.com/aberrantrealities

Mehr zum Thema Mord: