Polizei ratlos: 5000 Euro für Hinweise zu versuchtem Raubmord an 17-jährigen Mädchen

Erkrath - Nach dem versuchten Raubmord an zwei Mädchen in Erkrath bei Düsseldorf haben die Ermittler 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

Der unbekannte Angreifer soll am 25. Februar an einem Feldweg zwei 17-jährige Mädchen niedergestochen und schwer verletzt haben. (Symbolfoto)
Der unbekannte Angreifer soll am 25. Februar an einem Feldweg zwei 17-jährige Mädchen niedergestochen und schwer verletzt haben. (Symbolfoto)  © Bildmontage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Ein Teil der Summe stamme von einer Privatperson, die anonym bleiben wolle, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der unbekannte Angreifer soll am 25. Februar an einem Feldweg zwei 17-jährige Mädchen niedergestochen und schwer verletzt haben. Eines der beiden Opfer schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Die beiden 17-Jährigen hatten in einer Schutzhütte gesessen, als sich ihnen der Unbekannte mit einem Messer in der Hand näherte und die Handtaschen der Mädchen forderte. Er sei von einem zweiten Mann begleitet worden, der sich im Hintergrund gehalten habe.

Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!
Mord Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!

Als die Mädchen die Herausgabe ihrer Handtaschen verweigerten, habe der Unbekannte auf sie eingestochen. Dann seien die Männer mit mindestens einer Handtasche in einem silbergrauen Coupé geflüchtet.

Die Opfer hatten noch selbst den Notruf wählen können.

Titelfoto: Bildmontage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Mord: