Polizei erhält Hinweis: Wenig später machen Beamte grausigen Fund
Mönchengladbach - Die Polizei hat in einer Wohnung in Mönchengladbach einen traurigen Fund gemacht. Die Einsatzkräfte entdeckten dort einen toten 20-Jährigen.
Wie die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung berichteten, hatten die Beamten am frühen Dienstagabend, gegen 17 Uhr, zunächst einen Hinweis auf eine leblose Person erhalten, die sich in ihrer Wohnung an der Straße Morr im Stadtteil Schrievers befinden würde.
Sofort rückten Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst daraufhin zur genannten Adresse aus und stießen vor Ort tatsächlich auf den toten 20-jährigen Mieter der Wohnung.
"Aufgrund der Auffindesituation ergab sich der Anfangsverdacht eines Tötungsdeliktes", erklärte ein Sprecher der Beamten.
Die Kriminalpolizei habe daher eine Mordkommission eingerichtet, deren Ermittlungen derzeit noch andauern. "Dementsprechend können Staatsanwaltschaft und Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bis auf Weiteres keine näheren Angaben zu dem Fall machen", so der Sprecher.
Titelfoto: 123RF/udo72