Nach Leichenfund in Bürogebäude: Polizei nimmt Mann wegen Mordverdacht fest

Schweinfurt - Handwerker entdeckten im Juli einen leblosen Mann in einem Büro- und Geschäftsgebäude in Schweinfurt. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Bereits am vergangenen Freitag wurde der Mann festgenommen. Der 45-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Bereits am vergangenen Freitag wurde der Mann festgenommen. Der 45-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der 40-Jährige sitzt bereits wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Er sei im Zuge der Ermittlungen in den Fokus geraten und am Freitag im Landkreis Schweinfurt festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Am Samstag habe ein Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft angeordnet.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst weiter unklar. Laut einem Polizeisprecher war der Verdächtige am Montagnachmittag noch nicht vernommen worden.

Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie
Mord Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie

Nach dem Fund der Leiche eines 45-Jährigen am 23. Juli in dem Gebäude hatte die Polizei eine Ermittlungskommission gebildet und die Umgebung nach Spuren und Hinweisen abgesucht.

Welche Erkenntnisse genau letztlich zu dem 40 Jahre alten Deutschen ohne festen Wohnsitz führten, blieb zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Mord: