Mann tötet seine Frau nach Streit über Weihnachtsessen, während sie Sex haben

Varzea Paulista (Brasilien) - Marcelo Augusto de Sousa Araujo wird beschuldigt, seine Frau Francine Rigo dos Santos (†21) getötet zu haben.

Sahen eigentlich glücklich aus: Francine und Marcelo auf einem Facebook-Bild.
Sahen eigentlich glücklich aus: Francine und Marcelo auf einem Facebook-Bild.  © Screenshot/Facebook/Francine Rigo

Die schreckliche Tat soll sich vergangenes Jahr nur wenige Tage vor Weihnachten in der kleinen brasilianischen Gemeinde Varzea Paulista ereignet haben.

Die beiden hatten gerade Sex nach einem Streit über das Weihnachtsessen, als der junge Mann seine zu der Zeit schwangere Freundin getötet haben soll, wie unter anderem Correio Braziliense schreibt.

Zudem soll er die Tat als Selbstmord inszeniert haben, indem er folgenden Brief schrieb und ihn neben die Leiche legte:

Furchtbarer Hitzetod: Mutter steckt ihre Kinder in den Ofen und schaltet ihn ein
Mord Furchtbarer Hitzetod: Mutter steckt ihre Kinder in den Ofen und schaltet ihn ein

"Hallo Leute. Wir haben es satt, dass sich unsere Familie so sehr in unser Leben einmischt. Wir lieben uns so sehr, ob sie es akzeptieren oder nicht. Also haben wir beschlossen, gemeinsam zu gehen."

Verwandte der 21-Jährigen, die als Maskenbildnerin arbeitete, fanden die Leiche der Frau. Neben ihr lag auch Marcelo, der Verletzungen an Handgelenken und am Hals aufwies. Offenbar wollte er sich umbringen.

Der Brasilianer kam in ein Krankenhaus und wurde später der Polizei vorgeführt. Er wurde wegen Mordes angeklagt und stand bereits im August dieses Jahres vor Gericht.

Weitere Gerichtstermine sollen folgen. Ein Urteil steht noch aus.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat und dem Suizid ein Mord vorausgeht, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Francine Rigo

Mehr zum Thema Mord: