Er erschlug erst seine Frau, zündete sich dann selbst an: Mann stirbt nach Familiendrama

Leipzig/Kroppen - Nach dem Familiendrama in der Lausitz ist der 67-jährige Mann aus Kroppen (bei Ortrand) seinen schweren Brandverletzungen erlegen.

Kriminaltechniker waren am Mittwoch im Einsatz, nachdem der Mann (†67) seine Frau ermordet hatte und sich anschließend das Leben nehmen wollte.
Kriminaltechniker waren am Mittwoch im Einsatz, nachdem der Mann (†67) seine Frau ermordet hatte und sich anschließend das Leben nehmen wollte.  © Sebastian Kahnert/dpa

Wie die Polizei am gestrigen Donnerstag informierte, gibt es nun weitere Hinweise auf den Geschehensablauf fest.

Demnach erschlug der Rentner am frühen Mittwochmorgen im Haus erst seine Ehefrau (48) und verletzte auch seine Tochter (24).

Während die junge Frau beim Nachbarn Hilfe holte, ging der Vater in die Garage, übergoss sich mit Benzin und entfachte in Selbstmordabsicht ein Feuer.

Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie
Mord Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie

Rettungskräfte konnten den Schwerverletzten noch ablöschen. Mit einem Hubschrauber wurde er in das Leipziger Brandverletztenzentrum geflogen, wo er in der Nacht verstarb.

Die Hintergründe der Familientragödie sind noch unklar.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da in diesem Fall eine weitere Person getötet wurde, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Mord: