Mann stirbt auf offener Straße: Staatsanwaltschaft übernimmt Mord-Ermittlungen

Burg - Am Samstagabend ist ein Mann in Burg (Landkreis Jerichower Land) auf offener Straße verstorben. Die Polizei geht von Mord aus.

Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Dem Notruf wurde gegen 19.40 Uhr mitgeteilt, dass auf dem Südring eine Person mit lebensbedrohlichen Verletzungen aufgefunden wurde. Es handelte sich dabei um einen 45 Jahre alten Syrer, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Sofort sei mit der ersten Hilfe begonnen worden, hieß es. Dennoch ist der Mann aufgrund der Schwere seiner Verletzungen vor Ort verstorben.

Die Kriminalpolizei rückte an und sperrte den Tatort ab, um weitere Ermittlungen durchführen zu können. Wie die Beamten am Sonntagnachmittag mitteilten, habe die Staatsanwaltschaft inzwischen weitere Ermittlungsarbeiten übernommen.

Blutbad im Bordell: Prostituierte sterben durch mehr als 100 Messerstiche!
Mord Blutbad im Bordell: Prostituierte sterben durch mehr als 100 Messerstiche!

Den Einsatzkräften liegen bisher keine Hinweise über einen oder mehrere Täter sowie den Tathergang vor. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, hieß es weiter.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die sich zum genannten Zeitpunkt in der Nähe befunden und verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen festgestellt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter Telefon 03921/9200 entgegen.

Originalmeldung von 7.31 Uhr, zuletzt aktualisiert um 17.03 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Mord: