Mann soll seine drei Söhne (7,4,3) "auf brutalste Weise, die man sich vorstellen kann" ermordet haben
Clermont County (USA) - Diese Tat erschüttert die USA! Im US-Bundesstaat Ohio soll ein Vater seine drei jungen Söhne (7, 4, 3) auf brutale Weise hingerichtet haben. Am Donnerstag wurde er in 21 Punkten angeklagt, einen Tag später plädierte er vor Gericht auf unschuldig. Der zuständige Staatsanwalt fordert die Todesstrafe!
Am Nachmittag des 15. Juni spielte sich in Monroe Township (US-Bundesstaat Ohio) ein schier unbegreifliches Verbrechen ab. Der junge Familienvater Chad Doerman (32) soll seine drei Söhne getötet haben.
Wie unter anderem die Daily Mail berichtete, soll Doerman zuerst den vierjährigen Hunter erschossen haben, ehe er die Verfolgung seines ältesten Sohnes Clayton (†7) vornahm, der versuchte, über ein Feld hinter dem Haus zu fliehen. Er schoss den Jungen von hinten an und tötete ihn, nachdem der Siebenjährige gestürzt war.
Danach riss er den dreijährigen Chase "aus den Armen seiner Mutter" und ermordete auch ihn. Doermans Frau (34) soll an der Hand getroffen worden sein, als sie versuchte, ihre Jungen zu beschützen.
Die Stieftochter (14) des mutmaßlichen Psychokillers soll nach Beginn der Hinrichtungen panisch über die Straße gerannt sein und "Mein Stiefvater bringt alle in ihrem Haus um" gerufen haben.
Staatsanwalt erklärt: "Mein Ziel ist es, diesen Mann hinrichten zu lassen"
Wenige Tage vor der erschütternden Tat postete der 32-Jährige auf Facebook noch fröhlich wirkende Bilder von sich und seinen Söhnen. Einen Tag vor dem Blutbad soll er sich beim Baseball noch wie ein ganz normaler Vater um seine Kinder gesorgt haben. Dennoch soll die Tat seit Langem geplant gewesen sein.
Er wurde kurz nach den Schüssen festgenommen. Bodycam-Bilder der Polizei zeigen, wie der Mann kurz nach seinem mutmaßlichen Gewaltakt seelenruhig neben seinem Gewehr saß, quasi nur auf die Polizisten wartend.
Staatsanwalt Mark Tekulve erklärte am Freitag, Doerman habe "seine drei Kinder auf die brutalste Weise, die man sich vorstellen kann, ermordet".
Der Jurist wurde deutlich: "Mein Ziel ist es, diesen Mann hinrichten zu lassen, weil er diese drei kleinen Jungen abgeschlachtet hat", sagte er. "Es ist ein unverständlicher Akt des Grauens, den er dieser Familie angetan hat."
David Gast, Chefankläger des Stadtgerichts von Clermont County, bezeichnete die Hinrichtungen als die schlimmsten Verbrechen, die er je gesehen habe.
Die Eltern des mutmaßlichen Täters kämpfen immer noch damit, sich den Wahnsinn ihres Sohnes zu erklären. "Er ist einfach ausgerastet. In seinem Leben passierte etwas, mit dem er nicht mehr umgehen konnte", vermutete Keith Doerman (59), der Vater des Angeklagten.
Doermans Kaution wurde auf 20 Millionen US-Dollar festgesetzt. Er wird derzeit im Gefängnis von Clermont County festgehalten. Der nächste Gerichtstermin ist für den 5. Juli angesetzt.
Titelfoto: IMAGO / USA TODAY Network