Mädchen (†11) tot in Wald entdeckt: Obduktion enthüllt schreckliche Details
Evry/Épinay-sur-Orge - Nachdem Einsatzkräfte der französischen Polizei an diesem Wochenende eine tote Elfjährige in einem Wald bei Paris entdeckt haben, gab die Staatsanwaltschaft nun grausame Details zum Tod des Mädchens heraus.
![Nach einer groß angelegten Suche hatten französische Ermittler die Leiche der Elfjährigen in einem Wald entdeckt. (Symbolbild)](https://media.tag24.de/951x634/n/e/ne5fh879job601nelu0c1vyijh4s9vo0.jpg)
Nach Angaben der französischen Zeitung Le Parisien wurde der Leichnam des Kindes kurz nach seinem Auffinden obduziert - mit erschreckenden Ergebnissen.
So stellte die Gerichtsmedizin "eine sehr große Zahl" an Wunden fest, die der Schülerin an lebenswichtigen Stellen durch "einen scharfen Gegenstand" zugefügt wurden, bestätigte die Staatsanwaltschaft in Evry in einer Pressemitteilung.
Hinweise auf sexuelle Gewalt gab es zunächst nicht, hieß es darüber hinaus.
Wie RTL am Sonntag unter Berufung auf eine "dem Sender vertraute Quelle" schrieb, soll das Mädchen vermutlich mit einem Messer attackiert worden sein. Gefunden wurde die Tatwaffe bislang aber nicht, berichtete Le Parisien.
Warum das Mädchen sterben musste, ist völlig unklar. Die Ermittlungen wegen Mordes an einer Minderjährigen laufen auf Hochtouren, erklärte Staatsanwalt Grégoire Dulin in Evry gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.
![Warum die Elfjährige derart gewaltsam sterben musste, ist bislang völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes. (Symbolbild)](https://media.tag24.de/951x634/f/v/fv1mlemnh0ic1aur72evpt0hlwbbopqf.jpg)
Zwei Verdächtige wieder auf freiem Fuß
Die Polizei nahm noch am Wochenende zwei Verdächtige fest, bei denen es sich nach Angaben von französischen Medien um einen jungen Mann (23) und dessen Freundin (20) handeln soll.
Überwachungskameras sollen den zunächst Verdächtigen dort erfasst haben, wo die Elfjährige am Freitag zuletzt gesehen worden war. Der Verdacht gegen den 23-Jährigen und seine Freundin habe sich allerdings nicht erhärtet.
Die Elfjährige war am vergangenen Freitagnachmittag nicht von ihrer Schule im südlich von Paris gelegenen Épinay-sur-Orge zurück nach Hause gekehrt. Ihre besorgten Eltern hatten daraufhin die Polizei alarmiert, die eine groß angelegte Suche - unter anderem mit der Unterstützung von Drohnen, einem Hubschrauber und Spürhunden - startete.
In der darauffolgenden Nacht gegen 2.30 Uhr stießen Ermittler in einem Waldstück schließlich auf die Leiche des Mädchens.
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Reichwein/dpa, Daniel Vogl/dpa