Leichenfund: Hat Mann (55) seine Lebensgefährtin (47) ermordet?

Worms - In der Gemeinde Gabsheim im rheinland-pfälzischen Landkreis Alzey-Worms wurde in der Nacht zu Montag die Leiche einer 47 Jahre alten Frau gefunden.

In der Gemeinde Gabsheim in Rheinland-Pfalz wurde die Leiche einer Frau gefunden, die Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt.
In der Gemeinde Gabsheim in Rheinland-Pfalz wurde die Leiche einer Frau gefunden, die Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Angehörige der Toten hätten die Leiche entdeckt, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mainz gemeinsam mit.

Aufgrund der Umstände am Ort der Auffindung gingen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus, damit ist entweder Totschlag oder Mord gemeint.

Als mutmaßlicher Täter steht der 55 Jahre alte Lebensgefährte der Toten im Verdacht.

Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie
Mord Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie

Der Mann wurde "wenige Stunden nach Bekanntwerden der Tat tot in der Nähe seines Fahrzeuges in der Gemarkung Gabsheim aufgefunden", erklärte ein Sprecher.

Die Ermittlungen zu den beiden Leichenfunden dauern an.

Aktuell ist nicht klar, ob sich der 55-Jährige selbst getötet hat. Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da der Vorfall aber im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt steht, haben wir uns entschieden, den Fall öffentlich zu machen.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungs-Gedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Mord: