Leiche (†26) in U-Bahnhof gefunden: Wer hat etwas gesehen?
Berlin - Eine tote Person ist am Samstag in Berlin-Kreuzberg im Bahnhof Kottbusser Tor gefunden worden. War es etwa Mord?
Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte, stießen Fahrgäste gegen 13 Uhr auf einem Zwischendeck des U-Bahnhofs auf die Leiche.
Den Beamten zufolge handelt es sich bei dem Gefundenen um einen 26-jährigen Mann, der zuvor auf dem Bahnsteig der U8 aus einer Gruppe von mehreren Menschen heraus angegriffen und tödlich verletzt worden sein soll.
Warum es zu der tragischen und brutalen Tat kam, ermittelt nun die Mordkommission und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Polizei: Wer kann Hinweise geben?
Wer am U-Bahnhof Kottbusser Tor zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die für die Ermittlungen hilfreich sein könnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 030/4664-911444, per E-Mail an lka114-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Aufgrund des Einsatzes ist der U-Bahnhof gesperrt. Die U1 und U3 sowie die U8 fahren ohne Halt durch, wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf X informieren.
Erstmeldung 17.49 Uhr, aktualisiert: 18.11 Uhr
Titelfoto: Fabian Sommer/dpa