Koffer mit Leichenteilen entdeckt! Vermisste Frau aus Bremerhaven tot aufgefunden
Bremerhaven - Traurige Gewissheit! Seit mehr als vier Wochen wurde Ekaterina B. (32) aus Bremerhaven vermisst. Nun ist sich die Polizei sicher: Die Frau ist tot!
Wie die Polizei Bremerhaven mitteilte, wurde am Dienstag an der Wasserkante der Weser in Höhe des Atlantic-Hotels Sail City ein Koffer entdeckt und geborgen.
Darin befanden sich zahlreiche Leichenteile einer Frau.
Nach den vorliegenden Ergebnissen ist sich die Polizei sicher, dass es sich bei der Toten um die vermisste Ekaterina B. handelt.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen in einem Tötungsdelikt aufgenommen.
Seit dem Verschwinden der 32-Jährigen hatte die Polizei eine Vielzahl von Suchmaßnahmen durchgeführt, um die vermisste Frau zu finden.
Darunter fielen auch eine groß angelegte Suche mit Spürhunden, mehrtägige Maßnahmen durch eine Polizeihundertschaft und Studierende der Hochschule für Öffentliche Verwaltung sowie der Einsatz von Drohnen und technischem Gerät in und auf Wasserflächen. Doch alles ohne Erfolg.
Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen den Ehemann
Der Fall erhielt sogar deutschlandweit Aufmerksamkeit, als er kurzfristig in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungegelöst" aufgenommen worden war. Zudem wurde der Fall im russischsprachigen Internet mit Details zum Familienleben der Frau viel diskutiert. Die Polizei hielt sich dagegen zu Aussagen zum Privatleben des Opfers zurück.
Laut Mitteilung bewertete eine 30-köpfige Kommission die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung und sammelte zusätzliche Hinweise in Befragungen von Familienangehörigen, Freunden und Bekannten.
Die zusammengeführten Beweise und die Indizien haben nach dem Fund der Leiche von Ekaterina Baumann zu einem Haftbefehl gegen ihren Ehemann geführt. Dieser wurde nach Beantragung durch die Staatsanwaltschaft Bremerhaven heute vom Amtsgericht verkündet.
Titelfoto: Polizei Bremerhaven