Kaufhaus-Cop schießt in einem Biker-Treff um sich und tötet drei Menschen

Kalifornien (USA) - Bei einer Schießerei in einer Biker-Kneipe sind am Mittwoch drei Menschen getötet worden. Auch der Schütze kam ums Leben - ein pensionierter Polizist, der die Scheidung seiner Frau wohl nicht verkraftet hatte.

In diesem idyllischen Biker-Treff mussten drei Menschen sterben.
In diesem idyllischen Biker-Treff mussten drei Menschen sterben.  © Screenshot/Facebook/cookscornerbar

Polizisten des Orange County Sheriff's Department wurden gegen 19 Uhr Ortszeit zum Lokal "Cook's Corner" in Trabuco Canyon, Kalifornien gerufen. Laut einer Mitteilung waren Schüsse gefallen.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen bewaffneten Mann. Es kam zur Schießerei, bei welcher der Verdächtige getötet wurde. Allerdings war der Mann nicht das einzige Opfer.

Zuvor brachte er drei Menschen um und verletzte sechs weitere, die in örtliche Krankenhäuser gebracht wurden.

Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie
Mord Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie

Über die Identität der Opfer und des Verdächtigen konnte die Polizei kurz nach der Tat keine Angaben machen. Mittlerweile ist aber klar, um wen es sich handelt.

Schütze war ein ehemaliger Polizist

Motorräder reihen sich dich an dicht vor dem Cook's Corner in Trabuco Canyon, im Großraum Los Angeles.
Motorräder reihen sich dich an dicht vor dem Cook's Corner in Trabuco Canyon, im Großraum Los Angeles.  © Screenshot/Facebook/cookscornerbar

Laut einem Bericht der Los Angeles Times eröffnete der 59-jährige John Snowling, ein pensionierter Polizist, das Feuer in dem beliebten Biker-Treff.

Dort habe er seine Frau Marie vermutet und auch gefunden. Denn die habe neun Monate zuvor die Scheidung eingereicht. Offenbar der Grund für die Tat.

Snowling sei auf sie zugegangen, habe kein Wort gesagt und stattdessen einfach seine Waffe abgefeuert und seine Frau dabei einmal getroffen. Allerdings nicht so, wie gewollt.

Makabrer Notruf führt zu toter Frau: Schlimmer Verdacht erhärtet sich
Mord Makabrer Notruf führt zu toter Frau: Schlimmer Verdacht erhärtet sich

Berichten zufolge hatte Marie Snowling bis Donnerstagnachmittag das Bewusstsein wiedererlangt und sei in einem stabilen Zustand.

Killer-Cop und seine Frau führten ein ruhiges Leben

Cook's Corner ist eine beliebte, urige Biker-Kneipe.
Cook's Corner ist eine beliebte, urige Biker-Kneipe.  © Screenshot/Facebook/cookscornerbar

Snowling trat 1986 der Polizei bei und übte seinen Beruf 28 Jahre aus. Er sei ein unauffälliger Beamter gewesen, der Stationen in der Verkehrsabteilung, als Verbindungsoffizier und Kaufhaus-Cop durchlaufen habe. 2014 ging der Sergeant in den Ruhestand.

Danach soll es im Hause Snowling gekriselt haben, allerdings ohne Zwischenfälle. Ehefrau Marie reichte nach 32 Jahren die Scheidung ein. Snowlings Scheidungsanwalt bezeichnete die Trennung als einvernehmlich und harmonisch. Es habe keine Vorwürfe, Klagen oder Streit gegeben.

Ein Nachbar berichtete, dass das Paar unauffällig lebte, Marie Snowling sich aber wohl an der etwas faulen Art ihres Mannes gestört haben soll und ein neues, aufregenderes Leben führen wollte.

Dazu hat sie nach ihrer Genesung die Möglichkeit. Ihr Mann ist dagegen tot und mit ihm mussten drei weitere unschuldige Menschen sterben.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/cookscornerbar

Mehr zum Thema Mord: