Nach 20 Jahren auf der Flucht: Mordverdächtiger arbeitet als Polizist!

USA - Ein Mordverdächtiger, der seit 20 Jahren auf der Flucht war, wurde gefunden und er war als Polizist tätig!

Der flüchtige Mordverdächtige wurde nach 20 Jahren Suche endlich gefunden: Er arbeitete als Polizist! (Symbolbild)
Der flüchtige Mordverdächtige wurde nach 20 Jahren Suche endlich gefunden: Er arbeitete als Polizist! (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Der flüchtige Kriminelle, der seit fast zwei Jahrzehnten auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher in Ohio stand, wurde bei der Arbeit als Polizist in seiner Heimatstadt in Mexiko aufgespürt - und in Gewahrsam genommen, berichtet die New York Post.

Antonio Riano (72), der seit 2004 wegen der Erschießung des 25-jährigen Benjamin Becarra gesucht wird, wurde am 1. August in Mexiko festgenommen.

Nach Angaben der Polizei hatte Riano Becarra am 19. Dezember 2004 nach einem Streit im US-Bundesstaat Ohio erschossen.

Milliardärs-Enkelin bei Morgenlauf entführt und getötet: Mann gesteht Taten!
Mord Milliardärs-Enkelin bei Morgenlauf entführt und getötet: Mann gesteht Taten!

Riano sei einem Barkeeper in der Kneipe zu Hilfe gekommen, nachdem dieser Becarra zum Verlassen des Lokals aufgefordert habe, weil er dort Wochen zuvor in eine Schlägerei verwickelt gewesen sei, so die Beamten damals.

Er wurde über soziale Medien gefunden

Während Riano und Becarra stritten, wurden sie gebeten, die Angelegenheit nach draußen zu verlegen, wo später Schüsse fielen und Becarra mit dem Gesicht nach unten auf dem Bürgersteig liegend aufgefunden wurde.

Überwachungsvideos zeigten, wie Riano vom Tatort floh, aber die Behörden konnten ihn nicht finden. Damals wurde angenommen, dass er aus dem Land geflohen war, um der Strafverfolgung zu entgehen.

Er sagte, dass sie Riano schließlich Anfang des Monats über Facebook und andere soziale Medien ausfindig machen konnten.

Riano wurde von Mexiko-Stadt nach Cincinnati geflogen und in das Butler County Gefängnis gebracht, wo er bis zu seinem Prozess festgehalten wird.

Er ist wegen zweifachen Mordes und schwerer Körperverletzung angeklagt.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Mord: