Frau meldet Bedrohung – Wenige Stunden später wird sie enthauptet gefunden!

Yankton (USA) - Sie gab ihren Freunden noch Bescheid, doch jede Hilfe kam zu spät: Ein Mann machte seine Drohungen wahr - und enthauptete seine Freundin!

Heather Ann Bodden (†41) wurde von ihrem Partner getötet und enthauptet.
Heather Ann Bodden (†41) wurde von ihrem Partner getötet und enthauptet.  © Screenshot/GoFundMe/Assist Heather's Family in Their Time of Need

Heather Ann Bodden (†41) aus Yankton (US-Bundesstaat Süddakota), hatte am Neujahrstag eine Nachricht an Freunde gesendet, in der sie mitteilte, dass ihr Partner sie mit einer Waffe bedrohe.

Wie People berichtete, machten sich ihre Freunde große Sorgen, als sie daraufhin über einen längeren Zeitraum nichts mehr von ihr hörten. Schnell machten sie sich auf den Weg zu ihrer Wohnung, doch dort fanden sie Heather tot und brutal enthauptet vor.

Ohne zu zögern, riefen sie die örtliche Polizei. Überwachungsaufnahmen des Hauses zeigten, wie ihr Freund Craig Allen Nichols Jr. (32) zusammen mit zwei weiteren Männern gegen 22 Uhr die Wohnung betrat.

Mord an zwei Ukrainerinnen, um an Baby zu kommen: Ehepaar äußert sich zu Tat!
Mord Mord an zwei Ukrainerinnen, um an Baby zu kommen: Ehepaar äußert sich zu Tat!

Rund eine Stunde später verließen sie das Gebäude wieder. Doch Nichols wurde in der Nacht noch mehrfach allein gesehen, wie er mit verschiedenen Müllsäcken in der Wohnung ein und aus ging.

Kurz darauf wurden alle drei Tatverdächtigen festgenommen. Bei den Durchsuchungen der Bleibe des 32-Jährigen und des Opfers fanden die Ermittler einen Müllsack mit dem Kopf des Opfers, eine Tüte mit blutiger Kleidung, die Nichols zugeordnet werden konnte, sowie drei in eine Fußmatte gewickelte Waffen.

Craig Allen Nichols Jr. wegen Mord angeklagt

Die amerikanischen Behörden konnten die drei Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)
Die amerikanischen Behörden konnten die drei Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)  © 123rf/vankok

Nichols wird nun wegen Mordes zweiten Grades, Totschlags ersten Grades und Missachtung des Gerichts in zwei weiteren Punkten angeklagt.

Die Gerichtsverhandlung ist für den kommenden Mittwoch angesetzt.

Für die Hinterbliebenen von Heather Ann Bodden wurde eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um die Kosten für ihre Beerdigung und die Pflege ihrer Tochter zu decken.

Weihnachtsmann erschießt 54-Jährigen: Kamera filmt Bluttat
Mord Weihnachtsmann erschießt 54-Jährigen: Kamera filmt Bluttat

"Heather Bodden wurde uns auf tragische und brutale Weise von jemandem genommen, der vorgab, sich um sie zu kümmern. (...) Heather war ein heller Funke in dieser Welt. Ihre Freunde und Familie schätzten ihre Schlagfertigkeit, denn sie hatte immer einen Witz oder eine bissige Antwort parat", so ihre Schwägerin auf der Spendenseite.

Sie hinterlässt ihre Eltern, ihre Tochter, sieben Geschwister, Tanten, Onkel, Cousins und "viele weitere Familienmitglieder und Freunde, die sie innig geliebt haben".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/GoFundMe/Assist Heather's Family in Their Time of Need, 123rf/vankok

Mehr zum Thema Mord: