Frau (†67) von eigenem Sohn getötet? Obduktionsbericht gibt neue Erkenntnisse!

Dillingen/Saar - Familien-Drama kurz vor der Auflösung? Am vergangenen Mittwochmorgen wurde im saarländischen Dillingen/Saar eine 67-jährige Frau umgebracht. Die Polizei nahm anschließend Sohn und Enkelsohn der Dame vorläufig fest. Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse.

Im saarländischen Dillingen wurde am Mittwochmorgen eine 67-jährige Frau getötet. Mittlerweile sitzt ihr Sohn als Tatverdächtiger in U-Haft.
Im saarländischen Dillingen wurde am Mittwochmorgen eine 67-jährige Frau getötet. Mittlerweile sitzt ihr Sohn als Tatverdächtiger in U-Haft.  © Beckerbredel/dpa

Zeugen hatten gegen 8.30 Uhr davon berichtet, dass sich die 67-Jährige blutverschmiert und schreiend vor dem Wohnhaus in dem beschaulichen 20.000-Einwohner-Städtchen Dillingen/Saar (Landkreis Saarlouis) befinde.

Kurze Zeit später trafen Polizei und Rettungskräfte ein, doch die sofort eingeleiteten medizinischen Maßnahmen kamen zu spät - die Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.

Wie das brutale Tötungsdelikt genau ablief, ermittelt derzeit die Polizei. Tatverdächtig erschienen zunächst Sohn und Enkel der Frau, die sich beide zum Tatzeitpunkt im Bereich des Wohnhauses aufhielten.

Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!
Mord Tote Frau im Bett entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus und hat neue Erkenntnisse!

Bei dem Großeinsatz war zudem ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen worden, da es Hinweise auf bewaffnete Menschen im Haus gegeben hatte. Diese bestätigten sich im weiteren Verlauf allerdings nicht.

Beide Männer wurden noch am Mittwoch vorläufig festgenommen. Der Enkel sei nun aber wieder auf freiem Fuß, wie die Polizei Saarbrücken am Freitag mitteilte.

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Sohn der Getöteten

Gegen den 35-jährigen Sohn der Verstorbenen wurde indes von einem Ermittlungsrichter ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen.

Eine Obduktion der Toten wurde bereits am Donnerstag durchgeführt, das Ergebnis aber aus ermittlungstaktischen Gründen noch geheim gehalten. Am heutigen Freitag präsentierten die Beamten dann schließlich die Todesursache - die Frau wurde erstochen!

Unklar ist hingegen weiterhin das mögliche Motiv sowie die Hintergründe der Bluttat. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern weiter an.

Titelfoto: Beckerbredel/dpa

Mehr zum Thema Mord: