Ermordet, verstümmelt, vergewaltigt: Vater begeht grausames Verbrechen an eigenem Kind (†13)

Ohio (USA) - Knapp eine Woche, nachdem eine Teenagerin verschwunden war, wurde sie nun getötet und verstümmelt aufgefunden - der Täter war niemand Geringeres als ihr eigener Vater.

Keimani Latigue (†13) wäre in wenigen Tagen 14 Jahre alt geworden.
Keimani Latigue (†13) wäre in wenigen Tagen 14 Jahre alt geworden.  © Bildmontage: 123rf/artolympic, Screenshot/Facebook/Toledo Police Department

Die Leiche der 13-jährigen Keimani Latigue wurde am vergangenen Montag in einem Haus im US-Bundesstaat Ohio entdeckt - sechs Tage, nachdem ihre Familie sie als vermisst gemeldet hatte.

Wie die New York Post berichtete, wurde das Mädchen mit abgetrennten Händen und einem halb abgelösten Kopf aufgefunden.

Forensische Untersuchungen ergaben zudem, dass das Mädchen vergewaltigt worden war.

Hostel-Gast mit Küchenmesser erstochen: Angreifer soll in Psychiatrie
Mord Hostel-Gast mit Küchenmesser erstochen: Angreifer soll in Psychiatrie

Bevor ihr Körper gefunden wurde, trat ihr Vater, Darnell Jones (33), mehrfach in lokalen Medien auf und behauptete, er habe seine Tochter zuletzt in der Nacht zum 16. März gesehen.

Die 13-Jährige habe ihn verzweifelt angerufen und gesagt, sie habe Angst, allein zu Hause zu sein. Er sagte, er habe geglaubt, dass jemand in das Haus einbrechen wollte, und sei kurz darauf zu ihr gefahren.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens lebte Keimani bei ihrer Großmutter Dorothy Latigue, die an jenem Abend nicht zu Hause war. Als sie am nächsten Morgen zurückkehrte, fand sie das Haus in völliger Unordnung vor.

Darnell Jones wegen Mordes an Keimani Latigue festgenommen

Die Polizei konnte Darnell Jones (33) nach einer Schießerei festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte Darnell Jones (33) nach einer Schießerei festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/eugenef

Die Unterwäsche sowie der Schlafanzug des Teenagers lagen verteilt auf dem Boden. Zudem war der Herd in der Küche an und ihr Schlüssel sowie die Brille, ohne die die 13-Jährige nichts sehen konnte, lagen noch auf dem Tisch.

Als die Polizei die Familienangehörigen befragte, verstrickte sich Jones zunehmend in widersprüchliche Aussagen - kurz darauf erließ die Polizei einen Haftbefehl gegen den Vater.

Einen Tag danach fanden die Behörden schließlich die verstümmelte Leiche des Mädchens und erhoben zusätzlich Anklagen gegen Jones, darunter Mord und schwere Körperverletzung.

Tagelang von Cousine gefoltert: Junge (†15) erstickt qualvoll in Badewanne
Mord Tagelang von Cousine gefoltert: Junge (†15) erstickt qualvoll in Badewanne

Die Polizei konnte den flüchtigen Vater am Dienstag etwa zwei Stunden vom Ort des Verbrechens entfernt ausfindig machen. Bei der Verhaftung wurde auf den 33-Jährigen geschossen, da er eine Waffe bei sich hatte.

Ob Jones selbst geschossen hat, ist unklar - Polizisten wurden jedoch nicht verletzt. Ein Motiv für den grausamen Mord an seiner eigenen Tochter konnten die Behörden bis heute nicht ermitteln.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/artolympic, Screenshot/Facebook/Toledo Police Department

Mehr zum Thema Mord: