Eltern vergessen nach Party ihr Kind im Auto: Mädchen (†1) tot

Lakeland (USA) - In den USA wurde ein Paar festgenommen, das seine erst 18 Monate alte Tochter über Nacht in einem Auto zurückgelassen hatte. Das Kind starb.

In den USA starb ein Kleinkind (†1), weil es in einem Auto saß, das in der Sonne stand und seine Körpertemperatur auf mehr als 40 Grad anstieg. (Symbolbild)
In den USA starb ein Kleinkind (†1), weil es in einem Auto saß, das in der Sonne stand und seine Körpertemperatur auf mehr als 40 Grad anstieg. (Symbolbild)  © 123rf.com/kwangmoo

Nach einer Party am 4. Juli in Lakeland im US-Bundesstaat Florida ließen Joel und Jazmine Rondon ihre einjährige Tochter im heißen Auto zurück. Am nächsten Tag stellte der Vater fest, dass sein Kind nicht mehr ansprechbar war, berichtet Daily Mail.

Das Ehepaar wurde am Donnerstag festgenommen. Aufgrund erster Ermittlungen kamen bereits erschreckende Details des Unglücks ans Licht.

Die Behörden teilten diesbezüglich mit, dass die Rondons das kleine Mädchen nach einer Feier zum Unabhängigkeitstag versehentlich im Autositz zurückgelassen hatten - während sie selbst gemeinsam mit ihren zwei anderen Kindern (beide unter neun Jahre) gegen 3 Uhr morgens den Wagen verließen und ins Haus gingen.

Furchtbarer Hitzetod: Mutter steckt ihre Kinder in den Ofen und schaltet ihn ein
Mord Furchtbarer Hitzetod: Mutter steckt ihre Kinder in den Ofen und schaltet ihn ein

Morgens wachte Joel Rondon gegen 10 Uhr auf. Er verbrachte etwa eine Stunde damit, sich für die Arbeit fertig zu machen. Gegen 11 Uhr bat er eines seiner anderen Kinder, im Schlafzimmer "nach dem Baby zu sehen". Dann erfuhr er, dass das Geschwisterkind nicht da ist.

Der 33-Jährige begann sofort, das Haus zu durchsuchen, bevor er schließlich zum Auto ging.

Eltern positiv auf Drogen und Alkohol getestet

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung. (Symbolbild)  © 123rf.com/vankok

Das Fahrzeug war in der Einfahrt geparkt und stand in der prallen Sonne. Der Mann bemerkte sofort, dass das Kleinkind noch immer im Wagen saß und dort in seinem Kindersitz. Das Mädchen reagierte jedoch nicht.

Der Vater brachte die Kleine schnell ins Haus und danach in ein Krankenhaus. Doch dort kam für seine Tochter jede Hilfe zu spät: Um 14.42 Uhr wurde sie für tot erklärt. Ihre Körpertemperatur betrug zu der Zeit 40,2 Grad Celsius.

Die Eltern mussten sich einem Drogentest unterziehen. Joel Rondon wurde dabei positiv auf Methamphetamine, Marihuana und Alkohol getestet. Seine Frau (33) positiv auf Marihuana und Alkohol.

Makabrer Notruf führt zu toter Frau: Schlimmer Verdacht erhärtet sich
Mord Makabrer Notruf führt zu toter Frau: Schlimmer Verdacht erhärtet sich

Eine Autopsie ergab als Todesursache des kleinen Mädchen Hyperthermie. Das heißt, es gab eine Überwärmung des Körpers gegen die Tendenz des Wärmeregulationszentrums.

Doch wie konnte das Paar die Einjährige im Auto vergessen?

Anklage wegen fahrlässiger Tötung

Joel Rondonsoll gab gegenüber den Ermittlern an, dass seine Ehefrau beim Ausladen des Autos sagte, er solle die jüngste Tochter ins Haus bringen, während sie die beiden anderen Kinder hineinbrachte. Zu diesem Zeitpunkt habe eine der Autotüren offengestanden.

Er brachte noch Sachen hinein, als er zum Auto zurückkehrte, sah er, dass alle vier Türen ihres Hyundai geschlossen waren. Daher habe er angenommen, dass Jazmine das Kind bereits hineingebracht habe. Ein fataler Irrtum!

Denn der Vater ging nun ebenfalls ins Haus und anschließend mit seiner Frau ins Bett. Keiner fragte den anderen, ob er das Kind aus dem Auto geholt habe ...

Die Eltern wurden wegen schwerer fahrlässiger Tötung eines Kindes angeklagt.

Titelfoto: 123rf.com/kwangmoo

Mehr zum Thema Mord: