Einkaufswagen von Parkhausdach geworfen: Frau beinahe erschlagen

Nettetal - Das ist gerade nochmal gut gegangen: In Nettetal im Kreis Viersen hat ein von einem Parkhausdeck herunter geworfener Einkaufswagen beinahe eine Frau erschlagen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Einkaufswagen vom Dach eines Parkhauses geworfen worden war. (Symbolbild)
Zeugen hatten beobachtet, wie der Einkaufswagen vom Dach eines Parkhauses geworfen worden war. (Symbolbild)  © 123RF/djvstock

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Mönchengladbach am Freitagmorgen in einer gemeinsamen Erklärung schilderten, hatte sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitagabend (7. Februar) an der Johannes-Cleven-Straße im Nettetaler Stadtteil Lobberich ereignet.

Demnach hatte der Leiter eines dortigen Supermarktes die Polizei alarmiert, nachdem zwei Zeugen ihm berichtet hatten, dass sich gegen 20 Uhr eine Frau auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt aufgehalten habe, als plötzlich ein Einkaufswagen nur knapp neben der Dame auf dem Boden einschlug.

Dieser war nach bisherigem Stand der Ermittlungen von bislang unbekannten Tätern vom Deck eines dortigen Parkhauses geworfen worden.

Er erschoss vier Menschen! Ex-Soldat legt Geständnis ab: "Gefühlt, als wäre ich im Einsatz"
Mord Er erschoss vier Menschen! Ex-Soldat legt Geständnis ab: "Gefühlt, als wäre ich im Einsatz"

Weil die Polizei ein versuchtes Tötungsdelikt nicht ausschließen kann, wurde eine Mordkommission eingerichtet, die die weiteren Ermittlungen übernahm.

In diesem Zusammenhang sind die Beamten nicht nur auf der Suche nach der betroffenen Frau sowie den beiden Zeugen, die dem Marktleiter den Sachverhalt geschildert hatten, sondern auch nach weiteren Hinweisgebern, die den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizei ermittelt nach dem Einkaufswagen-Wurf in Nettetal und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Einkaufswagen-Wurf in Nettetal und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Frau beinahe von Einkaufswagen erschlagen: Polizei richtet Mordkommission ein und sucht Zeugen

Wer Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen kann oder anderweitige Hinweise hat, wird dringend gebeten, unter der Telefonnummer 02161/290 Kontakt mit der Polizei Mönchengladbach aufzunehmen.

"Darüber hinaus bitten die Ermittler Zeugen, die womöglich ähnliche Vorfälle erlebt oder beobachtet haben, sich zu melden", erklärte ein Sprecher der Polizei abschließend.

Titelfoto: 123RF/djvstock

Mehr zum Thema Mord: