Brutaler Mord: Kinderleiche (†12) gefunden, Junge (14) verhaftet

Lincolnshire - In Großbritannien wurde ein Junge (14) wegen Mordes an einem 12-Jährigen angeklagt.

Ein 14-Jähriger soll einen 12-Jährigen getötet haben. (Symbolbild)
Ein 14-Jähriger soll einen 12-Jährigen getötet haben. (Symbolbild)  © 123rf.com/Thomas Koschnick

Nach Angaben der Polizei der Grafschaft Lincolnshire wurde in dem Fall am Sonntag außerdem ein Mann (19) wegen Mordverdachts festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Laut "Sky News" wird der 14-jährige Teenager beschuldigt, Roberts Buncis (†12) am vergangenen Samstag brutal getötet zu haben.

Die Leiche des Kindes wurde am Samstagmorgen in der Gemeinde Fishtoft gefunden.

Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie
Mord Arzt vor Klinik erstochen: Täter muss nach Prozessende in Psychiatrie

Weil der mutmaßliche Täter noch minderjährig ist, wurden keine weiteren Details zu seiner Person und bislang auch nicht zu den Umständen der grausamen Tat bekannt gegeben.

Zu einer ersten Anhörung vor dem Gericht in Lincoln, bei der der Beschuldigte seinen Namen und sein Geburtsdatum sowie seine Adresse bestätigte, sei er mit einem Verband an der rechten Hand erschienen.

Danach wurde er wieder ins Gefängnis gebracht.

Vater des toten Jungen war alleinerziehend

Nach Angaben der Polizei wäre der ermordete Teenager am Montag (14. Dezember) 13 Jahre alt geworden. Der zuständige Kriminalkommissar, Martyn Parker, sagte: "Dies ist ein verheerender Vorfall, bei dem ein Junge sein Leben verloren hat. Die Auswirkungen werden zweifellos in der Gemeinde und darüber hinaus stark spürbar sein."

Und weiter: "Ich möchte der Öffentlichkeit versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um die Umstände des Todes dieses Jungen akribisch zu untersuchen, und wir möchten jeden, der Informationen hat, die diese Untersuchung unterstützen könnten, auffordern, Kontakt zu uns aufzunehmen."

Agnes Emsina, die eine Spendenseite für die Hinterbliebenen des Jungen eingerichtet hat, sagte: "Wie viele von uns jetzt wissen, wurde Roberts Buncis Leben (...) auf tragische Weise (...) beendet, er war 12 Jahre alt."

Tragisch: Der Junge lebte nur mit einem Elternteil zusammen, sein Vater Edgar war alleinerziehend. "Deshalb möchten wir bei den Kosten für die Beerdigung helfen und auch seiner Familie diese Zeit erleichtern", sagte Emsina weiter.

Titelfoto: 123rf.com/Thomas Koschnick

Mehr zum Thema Mord: