Mann schießt in Luxus-Einkaufszentrum um sich – mindestens 3 Tote!
Bangkok (Thailand) - Ein Schütze hat in einem beliebten Einkaufszentrum in der thailändischen Hauptstadt Bangkok drei Menschen erschossen.
Zwei weitere Opfer seien verletzt worden, berichtete der thailändische Rundfunksender Thai PBS am Dienstag. Mindestens ein Opfer sei von hinten getroffen worden, so der Sender weiter.
Der Täter soll sich ergeben haben und sei daraufhin am Tatort festgenommen worden, erklärte Regierungschef Srettha Thavisin (61) am Dienstag.
Nachdem mehrere Schüsse gefallen waren, wurden die Besucher der Siam Paragon Shopping Mall wurden aufgefordert, sich in Deckung zu bringen. Medienberichten zufolge flohen Hunderte Menschen aus dem Gebäude.
Auf Bildern von Sicherheitskameras soll ein Mann mit einer Waffe in der Hand zu sehen gewesen sein.
Das auch unter ausländischen Touristen beliebte Einkaufszentrum, in dem sich unter anderem Luxusgeschäfte befinden, sei geschlossen worden. Auch der zum Einkaufszentrum führende Ausgang am nahe gelegenen Bahnhof wurde abgesperrt, hieß es.
Der Vorfall ereignete sich knapp ein Jahr nach einem der blutigsten Tage in Thailands jüngster Geschichte. Ein ehemaliger Polizist hatte mit einem Messer und einer Schusswaffe einen Kindergarten im Norden des südostasiatischen Landes angegriffen, wo er 24 Kinder und zwölf Erwachsene tötete.
Titelfoto: Lillian SUWANRUMPHA / AFP