Sexuelle Belästigung auf Spielplatz: Besoffener begrabscht Kind - Polizei reagiert
Taucha - Widerliche Tat: Ein elfjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag auf einem Spielplatz in Taucha bei Leipzig von einem Fremden begrabscht worden. Glücklicherweise konnte die Polizei den Mann schnell fassen.
Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 13.35 Uhr auf dem Spielplatz in der Lindnerstraße.
Der Junge habe dort mit einem Freund auf einer Parkbank gesessen, als sich der fremde Mann plötzlich zu ihnen gesetzt habe.
Kurz darauf soll dieser den Elfjährigen "im bekleideten Intimbereich" berührt haben, weshalb die beiden Kinder vom Ort des Geschehens flüchteten.
Alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen schließlich noch auf dem Spielplatz stellen.
Es soll sich um einen 62 Jahre alten Deutschen handeln, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von 3,56 Promille feststellte. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in deren Rahmen nach Zeugen, die etwas gesehen haben. Vor allem eine Zeugin wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden: Sie war offenbar mit dem Fahrrad an den Kindern vorbeigefahren und hatte den Mann aufgefordert, die Handlungen zu unterlassen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig) unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.
Titelfoto: 123RF/olyasolodenko