Per Handy kennengelernt: Elfjährige sexuell missbraucht! Mann (44) festgenommen

Coburg - Ein elf Jahre altes Mädchen aus Oberfranken ist offenbar Opfer einer Sextat geworden. Ein 44-Jähriger aus Sachsen wurde von der Polizei bereits festgenommen.

Ein elfjähriges Kind ist am Donnerstagmorgen offenbar von einem 44-Jährigen sexuell Missbraucht worden.
Ein elfjähriges Kind ist am Donnerstagmorgen offenbar von einem 44-Jährigen sexuell Missbraucht worden.  © Katarzyna Białasiewicz/123RF

"Das Mädchen vertraute sich am Donnerstag ihrer Mutter an, diese erstattete noch am Nachmittag Anzeige", heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg vom Montag.

Am Morgen des gleichen Tages sei es zu dem Übergriff gekommen, nachdem der Verdächtige ein Treffen mit dem Mädchen arrangiert haben soll.

Die bayerischen Beamten wurden sofort aktiv und ermittelten den Mann im Nachbarbundesland.

Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt
Sexueller Missbrauch Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt

"Dieser soll nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen über einen Messengerdienst mehrere Wochen zuvor Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen und unter Angabe falscher Personalien ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben", so der bisherige Kenntnisstand.

Am Morgen sei es zu den "sexuellen Handlungen" gekommen – am Abend klickten bei dem Verdächtigen bereits die Handschellen.

Der Beschuldigte sitzt – seit einem entsprechenden Haftbefehl des zuständigen Ermittlungsrichters – inzwischen in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Katarzyna Białasiewicz/123RF

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: