Seniorin will nachts Blumenvase ins Haus holen, wenig später wird sie vergewaltigt

Soest (NRW) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde eine Rentnerin im nordrhein-westfälischen Soest von einem 42-Jährigen vergewaltigt.

Als die Rentnerin nachts eine Blumenvase aus ihrem Garten ins Haus holen wollte, soll sie von dem Tatverdächtigen überrascht worden sein. (Symbolbild)
Als die Rentnerin nachts eine Blumenvase aus ihrem Garten ins Haus holen wollte, soll sie von dem Tatverdächtigen überrascht worden sein. (Symbolbild)  © 123RF/kerkpun22

Wie die Polizei am Montag mitteilte, vernahm das Opfer gegen 1.15 Uhr im Garten seiner Wohnung Geräusche einer umfallenden Blumenvase. Weil die Rentnerin verhindern wollte, dass durch die Witterung noch mehr zu Bruch geht, schloss sie ihre Terrassentür auf und wollte die Vase hereinholen.

Dabei sei die Seniorin plötzlich von einem türkischen Tatverdächtigen überrascht und zu Boden gedrückt worden.

Die ältere Dame versuchte sich noch zu wehren, hatte jedoch gegen den Mann keine Chance. Der 42-Jährige verging sich an ihr.

Hat mehr als 300 Männer missbraucht: Horror-Urologe muss lebenslang ins Gefängnis
Sexueller Missbrauch Hat mehr als 300 Männer missbraucht: Horror-Urologe muss lebenslang ins Gefängnis

Als der Mann, nach gutem Zureden durch das Opfer die Wohnung endlich verließ, konnte die Frau den Notruf wählen.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte die Polizei den bislang noch nicht polizeibekannten Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts stellen. Er wurde festgenommen und am gestrigen Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Der 42-Jährige sitzt nun in U-Haft.

Titelfoto: 123RF/kerkpun22

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: