Polizei fasst brutalen Vergewaltiger an der Grenze - Während der Tat!

Domodossola (Italien) - In Italien hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Vergewaltiger gefasst - und zwar während der Tat.

Der Vergewaltiger (26) wurde auf frischer Tat ertappt und noch vor Ort von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Der Vergewaltiger (26) wurde auf frischer Tat ertappt und noch vor Ort von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © 123rf.com/lightfieldstudios

Der 26-Jährige ist bereits vorbestraft und wurde in Domodossola, unweit der Grenze zur Schweiz, festgenommen

Laut einer Mitteilung der italienischen Nachrichtenagentur ANSA rief ein Augenzeuge am Sonntagmorgen um kurz nach 2 Uhr bei der Polizei an und erklärte, dass in der Nähe des Bahnhofs ein Mann eine Frau gewaltsam in den Keller eines Hauses gezerrt habe.

Die Beamten rückten sofort aus. Auf einem Video der Polizei ist zu sehen, wie offenbar der Zeuge den Polizisten den Weg zum Tatort zeigte.

Missbrauch auf Grundschulklos: NRW-Stadt zieht Konsequenzen
Sexueller Missbrauch Missbrauch auf Grundschulklos: NRW-Stadt zieht Konsequenzen

Im Gebäude fanden die Uniformierten einen nackten Senegalesen, der sein Opfer, eine 60-Jährige, brutal vergewaltigte.

Die Frau sei den Sozialdiensten bekannt. Vor der Tat habe sie im Bahnhof übernachtet und schlief auf einer dünnen Matte unter einer Decke. Dort überfiel sie der Vergewaltiger.

Die Frau erlitt einen Schock und wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Ihren Angaben zufolge soll der 26-Jährige sie bereits vor einer Woche angegriffen haben, sie meldete den Vorfall jedoch nicht bei der Polizei. Der Täter sitzt nun in Haft.

Titelfoto: 123rf.com/lightfieldstudios

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: