Mädchen (13) am helllichten Tag in Kleinstadt vergewaltigt: Täter auf der Flucht
Kolbermoor - Eine schockierende Tat erschüttert die 20.000-Einwohner-Stadt Kolbermoor im oberbayerischen Landkreis Rosenheim!
Eine 13-Jährige saß am vergangenen Montagnachmittag in Kolbermoor am Sportplatz in der Nähe des Skateparks auf einer steinernen Bank in der Straße "Am Waldrand". Das teilte das Opfer aus dem Landkreis Rosenheim gegenüber der Polizei mit.
Ein ihr unbekannter Mann setzte sich neben sie, hielt ihr den Mund zu und führte sexuelle Handlungen an ihr durch. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Straße und von dort in unbekannte Richtung.
Die 13-Jährige erlitt durch den Übergriff leichte Verletzungen.
Die genaue Tatzeit konnte das Opfer nicht benennen. Nach ihrer Einschätzung passierte die Tat zwischen 15 und 17 Uhr, jedenfalls sei es draußen noch hell gewesen.
Die Polizei ermittelt und sucht anhand einer Beschreibung des Täters nach Zeugen.
Vergewaltigung in Kolbermoor: Zeugenaufruf der Kripo Rosenheim
Täterbeschreibung des Opfers:
- männlich
- etwa 1,80 Meter groß
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- heller Hauttyp
- braune Augen
- dunkle Augenbrauen
- dunkler Dreitagebart
- breitere Statur
- Kleidung zur Tatzeit: dunkler Kapuzenpulli, mittelblaue Jeans und schwarze Strickmütze
Die Untersuchungen in dem Fall führt das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim. Die Ermittler hoffen dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen:
- Wer hielt sich am Montagnachmittag (20. Januar 2025) im Bereich des Tatortes - Kolbermoor, Straße "Am Waldrand", steinerne Bank am Sportplatz nahe Skaterpark - auf und hat dort Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können?
- Wer kann der Kriminalpolizei aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Täters oder sonstige Hinweise zur Person des Gesuchten geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 080312000 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
Titelfoto: Paul Zinken/dpa