Lehrerin verführt Minderjährigen (13): Nun greift der Knast auf ihre Fähigkeiten zurück

Perryville (USA) - Wegen eines verbotenen Techtelmechtels mit einem Minderjährigen verbüßt Brittany Zamora (30) im US-Bundesstaat Arizona eine Haftstrafe. Die ehemalige Lehrerin, die zu 20 Jahren Knast verdonnert wurde, unterrichtet nun wieder - und zwar hinter schwedischen Gardinen.

Lehrerin Brittany Zamora (30) hatte mehrfach Sex mit einem Schüler. Ihre pädagogischen Fähigkeiten kommen ihr nun im Knast zugute.
Lehrerin Brittany Zamora (30) hatte mehrfach Sex mit einem Schüler. Ihre pädagogischen Fähigkeiten kommen ihr nun im Knast zugute.  © Maricopa County Sheriff's Office

Wie die New York Post unter Berufung auf Aufzeichnungen der Justiz berichtet, wurde die 30-Jährige zwischen dem 17. September und dem 14. Oktober als Tutorin eingesetzt.

Dabei soll die ausgebildete Pädagogin das Bildungspersonal im Knast unterstützt haben, die Häftlingsschüler zu unterrichten.

Damit während dieser Unterrichtsstunden keiner auf dumme Gedanken kam, wurden die Klassenzimmer vom Sicherheitspersonal und per Video überwacht.

Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt
Sexueller Missbrauch Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt

Laut dem Medienbericht bot sich Zamora für die Unterrichtung der Insassen an und wurde für diese Position eingesetzt, weil sie sich während ihres bisherigen Gefängnisaufenthalts keine disziplinarischen Verfehlungen leistete.

Die US-Amerikanerin wurde im März 2018 festgenommen, nachdem Ermittler vom minderjährigen Opfer erfuhren, dass es sowohl im Auto der Lehrerin als auch im Klassenzimmer mehrfach zum Geschlechtsverkehr kam.

Brittany Zamora und ihr jugendliches Opfer tauschten versaute Chat-Nachrichten aus

Als Vorspiel für die illegalen Schäferstündchen sollen die Frau und der Jugendliche versaute Chat-Nachrichten ausgetauscht haben. Per Kurzmitteilung machte die Lehrerin dem Schüler klar, dass sie ihn jeden Tag verführen wolle und dazu sogar bereit wäre, ihren Job zu kündigen. Tatsächlich verlor Brittany Zamora ihre Anstellung. Die heimliche Liebschaft kostete sie jedoch auch ihre vierjährige Ehe mit ihrem Ehemann Daniel - die Beziehung war nicht mehr zu reparieren.

Zamora, die 2020 geschieden wurde, soll im Gefängnis auch schon als Küchenhilfe gearbeitet haben.

Titelfoto: Maricopa County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: