Zeugen finden blutverschmierte Person auf Friedhof

Bremen - Schrecklicher Fund in Bremen! Im Stadtteil Walle hat die Polizei am Donnerstagmorgen einen 40 Jahre alten Mann tot aufgefunden.

In Bremen-Walle wurde ein toter Mann auf einem Friedhof entdeckt. (Symbolbild)
In Bremen-Walle wurde ein toter Mann auf einem Friedhof entdeckt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie ein Sprecher erklärte, hatten Zeugen über den Notruf eine blutverschmierte Person auf dem Friedhofsgelände in der Waller Friedhofstraße gemeldet.

Die alarmierten Einsatz- und Rettungskräfte fanden vor Ort auch eine Person, konnten jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 40 Jahre alten Mann aus Bremen, bei dem Stichverletzungen nachgewiesen werden konnten.

Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt
Sexueller Missbrauch Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab, die Ermittlungen nach dem oder den Tätern laufen auf Hochtouren, so der Sprecher.

Zuletzt war der 40-Jährige gegen 20.30 Uhr in der Jadestraße lebend gesehen worden. Er trug eine graue Cordhose und eine rote Jacke mit blauem Futter. Darunter ein heller Strickpullover, dazu schwarze Latschen.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich des Friedhofes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0421-362-3888 zu melden.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: