Wasserleiche stellt Polizei vor Rätsel

Würzburg - Eine männliche Leiche wurde am heutigen Montag in Würzburg-Sanderau aus dem Main geborgen. Die Identifizierung des Toten stellt die Polizei vor ein Rätsel, die Beamten suchen dringend Zeugen!

Die Würzburger Feuerwehr barg am Montag im Stadtteil Sanderau eine Leiche aus dem Main. (Symbolbild)
Die Würzburger Feuerwehr barg am Montag im Stadtteil Sanderau eine Leiche aus dem Main. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Die im Main treibende Wasserleiche sei bereits am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr von einem Zeugen entdeckt worden, der daraufhin einen Notruf absetzte, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

Kurz darauf sei der Leichnam dann beim Ludwigkai in Sanderau gesichtet worden. Einsatzkräfte der Würzburger Feuerwehr rückten daraufhin aus und bargen den Toten.

Im Anschluss übernahm die Kriminalpolizei in Würzburg die Ermittlungen zu dem Leichenfund.

Schmieröl als Diesel verkauft? Ermittler decken Millionenbetrug auf
Betrugsfälle Schmieröl als Diesel verkauft? Ermittler decken Millionenbetrug auf

Dabei stellt die Identität des Toten die Beamten ebenso vor ein Rätsel wie die Hintergründe des Todes des Mannes.

Der Leichnam wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 1,80 Meter groß
  • circa 50 bis 70 Jahre alt
  • grau-weißer Haarkranz

Die Wasserleiche sei mit einem blau gefärbten Langarmshirt, einem blauen T-Shirt mit Motorradaufdruck, ebenfalls blauen Jeans und schwarzen Schuhen mit weißen Sohlen bekleidet gewesen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ist unter der Telefonnummer 09314570 erreichbar. "Hinweise auf eine Straftat gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht", setzte ein Polizeisprecher hinzu.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: