Schrecklicher Fund nach Zeugenhinweis! Polizisten stoßen auf Frauenleiche
Bergheim - Polizisten haben an diesem Freitag einen grausigen Fund in einem Einfamilienhaus in Bergheim bei Köln gemacht. Die Beamten stießen auf die Leiche einer 41-jährigen Frau. Auch der mutmaßliche Täter (19) wurde tot aufgefunden.
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln war am Vormittag ein Zeugenhinweis bei den Beamten eingegangen, woraufhin Polizisten umgehend zu dem Haus an der Glasbläserstraße im Bergheimer Stadtteil Quadrath-Ichendorf ausrückten.
Gegen 10.45 Uhr trafen die Uniformierten an der Adresse ein und entdeckten dort die leblose 41-Jährige.
"Aufgrund erster Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Frau von einem Bekannten, einem 19 Jahre alten Mann, getötet wurde", erklärte ein Polizeisprecher.
Derzeit werde geprüft, ob es sich bei einem jungen Mann, der wenig später tot im Gleisbereich am Bahnhof in Kerpen-Horrem gefunden wurde, um den Tatverdächtigen handle.
Der Tote habe wegen seiner schweren Verletzungen noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden können, so der Sprecher.
Kölner Mordkommission ermittelt: Zeugen gesucht!
Die Hintergründe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Eine Mordkommission der Kölner Polizei habe die Ermittlungen übernommen, hieß es.
Die Beamten sind auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Titelfoto: 123RF/udo72