Rätsel um Identität des Toten aus der Mosel gelöst
Update vom 23. April, 19.01 Uhr
Einer Polizeimitteilung vom heutigen Mittwoch zufolge konnte der aus der Mosel geborgene Leichnam mittlerweile identifiziert werden.
Demnach handele es sich um einen 63 Jahre alten Mann aus Graach an der Mosel. Den entscheidenden Hinweis bekamen die Behörden aus dem sozialen Umfeld des Toten.
Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen gehe man nicht von einem Fremdverschulden, sondern vielmehr von einem tragischen Unfall aus.
Erstmeldung vom 22. April, 18.49 Uhr
Bernkastel-Kues - Bereits am 15. April dieses Jahres wurde in der Mosel bei Bernkastel-Kues (Rheinland-Pfalz) ein männlicher Leichnam entdeckt. Bislang blieben alle Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen ohne Erfolg. Nun soll ein öffentlicher Aufruf helfen.

Wie die Polizei berichtet, wurde die auf der Mosel treibende Leiche gegen 7.10 Uhr bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gemeldet und anschließend von der Feuerwehr geborgen.
Trotz kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte die Identität des Toten bisher immer noch nicht geklärt werden, weshalb die zuständige Kripo Wittlich jetzt auf Unterstützung aus der Bevölkerung hofft.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann.
Die Behörden bitten Personen, die den Mann kennen, ihn möglicherweise zu Lebzeiten gesehen haben oder Hinweise zu seiner Herkunft geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531/952710 zu melden.
Titelfoto: Montage: Kevin Schößler/Mosel-News-TV, Polizeidirektion Wittlich