Polizei steht vor Rätsel: Wer ist der Tote aus der Mosel?

Bernkastel-Kues - Bereits am 15. April dieses Jahres wurde in der Mosel bei Bernkastel-Kues (Rheinland-Pfalz) ein männlicher Leichnam entdeckt. Bislang blieben alle Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen ohne Erfolg. Nun soll ein öffentlicher Aufruf helfen.

Der hier abgebildete Mann wurde tot in der Mosel gefunden. Die Polizei hofft nun darauf, dass ihn jemand auf dem Foto wiedererkennt.
Der hier abgebildete Mann wurde tot in der Mosel gefunden. Die Polizei hofft nun darauf, dass ihn jemand auf dem Foto wiedererkennt.  © Montage: Kevin Schößler/Mosel-News-TV, Polizeidirektion Wittlich

Wie die Polizei berichtet, wurde die auf der Mosel treibende Leiche gegen 7.10 Uhr bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gemeldet und anschließend von der Feuerwehr geborgen.

Trotz kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte die Identität des Toten bisher immer noch nicht geklärt werden, weshalb die zuständige Kripo Wittlich jetzt auf Unterstützung aus der Bevölkerung hofft.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann von schlanker Statur.

Bluttat in Bad Nauheim: Opfer sind Schwiegervater (†59) und Schwiegersohn (†28)
Mord Bluttat in Bad Nauheim: Opfer sind Schwiegervater (†59) und Schwiegersohn (†28)

Er ist etwa 1,64 Meter groß, hat kurze graue Haare mit einer Halbglatze und einen grauen Vollbart.

Polizei sucht dringend nach Hinweisgebern oder Menschen, die den Toten erkennen

Zum Zeitpunkt seines Auffindens war der Mann mit einer dunkelgrünen Jacke, einer dunkelgrauen Jeanshose sowie blauen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet.

Die Behörden bitten Personen, die den Mann kennen, ihn möglicherweise zu Lebzeiten gesehen haben oder Hinweise zu seiner Herkunft geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531/952710 zu melden.

Titelfoto: Montage: Kevin Schößler/Mosel-News-TV, Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Leichenfunde: