Neue Details zum Leichenfund in Mainz: Darum hielt sich die tote Frau im Hotel auf

Mainz - Ein Mann und eine Frau starben in einem Mainzer Hotel. Nach und nach werden Details bekannt, zentrale Fragen sind aber noch offen.

Die tote Frau war in dem Hotel, in dem sie gestorben ist, als Reinigungskraft eines externen Dienstleisters beschäftigt.
Die tote Frau war in dem Hotel, in dem sie gestorben ist, als Reinigungskraft eines externen Dienstleisters beschäftigt.  © Lando Hass/dpa

Jetzt stellte sich jetzt heraus, dass die Frau in dem Hotel als Reinigungskraft beschäftigt war. Das sagte eine Sprecherin der Hotelkette.

Die 26-Jährige arbeitete demnach für einen Fremddienstleister im Housekeeping.

Am vergangenen Freitag waren sie und ihr 30-jähriger Ehemann in dem Hotel gestorben. Die Frau starb nach Angaben der Sprecherin während ihrer Arbeitszeit.

Weil er nicht ins Pflegeheim wollte: 96-Jähriger schießt auf seine eigene Tochter!
Polizeimeldungen Weil er nicht ins Pflegeheim wollte: 96-Jähriger schießt auf seine eigene Tochter!

Der Mann stand demnach in keinem Bezug zum Hotel. Für heute ist eine Obduktion der Toten geplant.

Als die beiden am Freitag im Flur des Hotels entdeckt worden waren, war ein Mensch schon tot, der zweite erlag seinen schweren Verletzungen trotz Wiederbelegungsversuchen im Hotel. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei besteht kein Verdacht gegen Dritte.

Nähere Angaben zum Ablauf der Tat, zu Hintergründen sowie zum Motiv machten die Ermittler zunächst nicht.

Bisher ist auch noch nicht mitgeteilt worden, wer von den beiden reanimiert wurde.

Die Frau und der Mann hatten den Angaben zufolge keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Gegen die beiden lagen zuvor keine polizeilichen Erkenntnisse vor, wie es hieß.

Titelfoto: Lando Hass/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: