Nach Leichenfund in Mehrfamilienhaus: Ehemann der Toten in U-Haft!

Bergheim - Nach dem Leichenfund in einer Wohnung in Bergheim im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sitzt der Ehemann der verstorbenen 54-Jährigen in U-Haft.

Aus einer Wohnung dieses Mehrfamilienhauses in Bergheim strömte ein furchtbarer Geruch. Daraufhin fand man die tote 54-Jährige.
Aus einer Wohnung dieses Mehrfamilienhauses in Bergheim strömte ein furchtbarer Geruch. Daraufhin fand man die tote 54-Jährige.  © vifogra / Friedrich

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist es möglich, dass die Frau gewaltsam ums Leben kam. Im Rahmen der Ermittlungen geriet ihr 55-jähriger Ehemann unter Tatverdacht und wurde festgenommen.

Er wurde Ende vergangener Woche in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Leiche wurde am vergangenen Donnerstag entdeckt, nachdem eine Meldung über starke Geruchsbelästigung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim eingegangen war.

Sächsischer Polizist wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses vor Gericht
Gerichtsprozesse Sachsen Sächsischer Polizist wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses vor Gericht

Weil deren Bewohnerin von ihren Nachbarn seit Längerem nicht mehr gesehen worden war, entschieden sich die Beamten, die Wohnung gewaltsam zu öffnen. Daraufhin fand man die 54-Jährige.

Die Spurensicherung war nach dem Auffinden vor Ort. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt zur Todesursache und zum Tatgeschehen dauern weiter an.

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema Leichenfunde: