Leichenfund in Kofferraum: Blut im Haus von Ex-Freund (55) ist das der Toten (†19)!
Regensburg - Es ist ein schrecklicher Fall, der für Aufsehen sorgt: Die Polizei hat in Regensburg im Kofferraum eines Autos eine Tote gefunden. Der Ex-Freund (55) der 19-Jährigen sitzt in Untersuchungshaft, die Hinweise verdichten sich weiter.
Wie die Beamten am heutigen Mittwoch mitteilten, liegen inzwischen die Ergebnisse der Untersuchung von Blutspuren, die im Haus des Mannes gefunden worden waren, vor. Jene zeichnen ein düsteres Bild.
Die forensische Auswertung lässt keinerlei Zweifel: Es handelt sich definitiv um das Blut der Getöteten!
Die Ermittler vermuten, dass der Verdächtige, der zudem ein Arbeitskollege des jungen Opfers aus dem oberpfälzischen Landkreis Cham war, dieses aufgrund eines noch unklaren Motivs getötet hat.
Unter anderem wird untersucht, ob Eifersucht zu der Tötung der 19-Jährigen, deren Leiche in einem Opel, welcher auf die Mutter der Toten zugelassen ist, gefunden worden war, geführt haben könnte.
Derzeit sitzt der 55-Jährige, der aus dem Landkreis Schwandorf stammt, wegen des Verdachts des Totschlags in U-Haft. Im Rahmen seiner Vernehmung hat er den Tatvorwurf der Regensburger Staatsanwaltschaft zufolge jedoch bestritten.
Titelfoto: Moller-Schuh/vifogra/dpa